Matchberichte
Match der F3 vom 26.01.2010: SG Handball Birseck vs. Satus TV Birsfelden
Die Birseckerinnen starteten das Heimspiel gleich mit 2 Toren gegen Birsfelden. Leider bekamen sie dann einen Penalty, welcher Eda hielt, aber die Gegnerin den Nachschuss versenkte. Die Birseckerinnen reagierten gleich wieder mit einem Tor.
Nach 10 Minuten gab es den ersten Penalty für die Damen.
5 Minuten später stand es 15-4 für sie, danach geschah nicht mehr viel bis zur Pause. Halbzeitresultat 16-5 für uns.
In der Pause gab es eine kleine Stärkung (Schoggi), welche aber nach der Meinung der Scheffin nicht verdient war. Sie sagte laut und deutlich: „Es git kei Schoggi“. Da die Leistung vor der Pause nicht gut war und sie nicht mehr richtig spielten. Roland forderte von der Mannschaft, dass sie in der 2. Halbzeit keine 5 Tore mehr bekommen sollten. 5 Tore in der 1. Halbzeit seien zu viel.
Nach der Pause ging es weiter wie vor der Pause und Sabine fiel fast von dem Bänkchen. Innerhalb von 7 Minuten machten die Birseckerinnen nur 1 Tor.
Doch plötzlich ging der Knopf auf. Mit dem wunderschönen Chrüsimüsi Spielzug, von Sandra, Merita und Carina, schoss Carina ein Tor. Nach 15. Minuten in der 2. Halbzeit stand es 22-8. In der Verteidigung machten sie es super, denn sie bekamen lange kein Gegentor mehr. Nicht nur dank der Verteidigung, sondern auch dank Eda, welche einige Schüsse und Penaltys souverän hielt. In der
28. Minuten konnten die Birseckerinnen sogar ihren neuen Rekord feiern. Sie schossen das 30. Tor. Schlussendlich stand es 32-9 und wir fanden die Schoggi war nun verdient, schliesslich schossen die Birseckerinnen über 30. Tore und das Ziel weniger als 5 Tore in der 2. Halbzeit zu bekommen, wurde auch erreicht.
Match der F3 vom 21.11.09: TV Sissach II vs. SG Handball Birseck
Nach der letzten Niederlage gegen den TV Sissach II war unser Ziel für diesen Match, die Revanche für uns zu entscheiden.
Besammlung um 17.45 Uhr im Kuspo Münchenstein. Trotz verschiedener Verspätungen war allen Spielerinnen klar: Diesen Match gewinnen wir und revanchieren uns für die letzte Niederlage!
Gesagt – getan!
Das Spiel begann mit einem ersten Treffer der Sissacherinnen. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit waren wir 4 Tore hinter Sissach, doch der Kampfgeist von uns erlosch trotzdem nicht. Wir spielten nach der Pause 7 Angriffe in Serie ohne Gegentreffer. Wir gaben bis zur Pause nochmals alles und konnten so mit einem Resultat von 8:9 in die Pause.
Nach der Pause liefen wir nochmals voll auf Hochtouren. Wieder gelang es uns 7 Angriffe in Serie ohne Gegentore zu spielen, diesmal aber auch mit 7 Treffern in Serie. Wir waren top motiviert und dies zeigte sich auch auf dem Spielfeld. Die Sissacherinnen liessen sich in der zweiten Halbzeit von uns überrennen. Dies zeigt auch unser super Endresultat: 15:27
Danke nochmals an alle Spielerinnen…dieses Spiel mit Euch zu spielen machte sehr viel Spass und auch an Roland, unser super Coach!
Ebenfalls ein Danke an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer, die uns nach Sissach begleiteten um uns zu unterstützten.